3 Jahre Oidorno! 6 Jahre Grow! 30 Jahre Rote Flora!

Was ist besser als einen (!) Geburtstag zu feiern? Richtig: Drei Geburtstage gleichzeitig feiern. Am 30. Oktober laden die Geburtstagskinder Oidorno, die Gruppe für den organisierten Widerspruch (Grow) und die Rote Flora deshalb zu einem feierlichen Besäufnis ein, das sich gewaschen hat (anders als die Bands auf der Bühne).

Der Abend beginnt mit einem fulminanten Kneipenquiz zu 30 Jahren Rote Flora. Auf das Gewinner*innen-Team warten tolle Preise aus dem True Rebel Store und ein exklusives (!) Merch-Paket von Oidorno (und „exklusiv“ meint selbstverständlich irgendwelche Restposten, die wir im Lager von Audiolith Records geklaut haben, nachdem Lars „Oi-Verräter“ Lewerenz mal wieder morgens um 15 Uhr betrunken an seinem Schreibtisch eingeschlafen ist).

Im Anschluss entern tolle Bands wie „Hinterm Golfplatz links“ und „Loser Youth“ die Bühne, die Oidorno und Grow seit vielen Jahren begleiten – seid gespannt. Und finally werden Oidorno gegen Mitternacht das vorläufig letztes Konzert ihrer „Karriere“ spielen. Nach diesem Auftritt wird die Band leider eine längere Pause einlegen und dann überlegen, ob sie sich auflöst. Es könnte also leider die letzte Möglichkeit sein, Oidorno noch einmal live zu sehen, bevor sie sich neben anderen Rockgrößen wie Beatles und Sex Pistols zu Ruhe setzen.

19 Uhr: Einlass
20 Uhr: Beginn (!) Kneipenquiz
21.30 Uhr: Einlass zum Konzert

Es wird voll werden, deshalb gibt es einiges zu beachten: Wer zum Kneipenquiz kommt, bekommt einen Stempel, der auch für das Konzert gültig ist. Wenn der Raum für das Kneipenquiz voll ist, ist er voll – wir werden jedoch darüberhinaus zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ein bestimmtes Kontingent an Stempeln rausgeben. Zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr gibt es keinen Einlass – es wird aber definitiv ab 21.30 Uhr noch die Möglichkeit für Nachzügler*innen geben, Stempel zu bekommen. Aber klar: Ausverkauft ist ausverkauft. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, kommt möglichst früh, logisch. Solltet ihr nicht zum Kneipenquiz wollen, sondern zwischendurch zum Fußball oder Lesekreis gehen oder zum Grey’s Anatomy gucken, könnt ihr euch gerne schon ab 19 Uhr einen Stempel holen. Oder halt irgendwann später euer Glück versuchen.

This entry was posted in Grow. Bookmark the permalink.