KANTINE3000 am 02.12: Lesung mit Stefanie Sargnagel

sarg
02. Dezember | 19 Uhr | Rote Flora:
In Österreich gilt Stefanie Sargnagel, deren literarische Produktpalette das Schönste aus Saufen, Rauchen und Punkrock-Attitüde kombiniert, bereits als die »wahrscheinlich beste Autorin der Welt«. So behauptet es zumindest das Seriös-Magazin VICE, das seinem journalistischen Bildungsauftrag bevorzugt mit Investigativreportagen wie »Die 10 besten Clickbait-Überschriften. Bei Nummer 8 musste ich weinen« und »Wie ich im Keta-Rausch auf einem kroatischen Filmfestival mit dem Ehemann meiner Arbeitskollegin aus dem Co-Work-Space Oralverkehr hatte« nachkommt.

In Deutschland hingegen ist die Wiener Autorin bislang noch relativ unbekannt. Das ist schlecht für sie (geringe Gage bei Lesungen in der Bundesrepublik) und gut für uns (geringe Gage bei Lesungen in der Bundesrepublik): Am 02. Dezember wird sie nun, geködert mit unschlagbaren Konditionen (ein paar Kurze als Honorar, Pennplatz zwischen angeschimmelten Raviolidosen und leeren Bierflaschen auf ’nem WG-Sofa), bei KANTINE3000 in der kürzlich umgebauten Roten Flora zu Gast sein – und aus ihrem neuen Buch »Fitness« lesen.

Der Besuch der Lesung sei dringlich angeraten: Wenn Stefanie Sargnagel, die progressive Gegenspielerin antifeministischer Feuilletonfressen wie Ronja von Rönne, in ein paar Jahren endgültig zum Investment Case des deutschen Literatursegments avanciert ist und durch die Talkshows des Öffentlich-Rechtlichen tourt wie Gunter Gabriel von Baumarkteröffnung zu Baumarkteröffnung, könnt ihr euren Kindern und Kindeskindern, die sich sicherlich einen Scheiß dafür interessieren, mit melancholischem Leuchten in den gealterten Augen erzählen, dass ihr sie früher schon im exklusiven Rahmen in der überfüllten Flora gesehen habt. Damals in der guten alten Zeit, als sie noch Untergrund war wie Andreas Baader.

Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/904629172966969/

Eine Lesung im Rahmen von KANTINE3000, das monatliche Kulturgedöns mit Barabend in der Roten Flora – wie stets mit stilvollen Getränken (Champagner), Essbarem (Kuchen, Muffins, Canapés) und Bier (Bier).

FlyerKantineSekt-1
[Zum Vergrößern des Flyers auf das Bild klicken]