»Ten years later«: Dortmund, Naziterror und antifaschistische Gegenwehr

banner-schmuddel

Infoveranstaltung am 03. März um 19 Uhr in der Roten Flora:
Am 28. März 2015 jährt sich der Mord an Thomas »Schmuddel« Schulz zum zehnten Mal. Der Punk wurde 2005 durch einen organisierten Neonazi in einer belebten U-Bahn-Haltestelle in Dortmund erstochen, nachdem er den Nazi-Skin aufgrund seiner rechten Bekleidung zur Rede gestellt hatte.

Seit zehn Jahren findet aus diesem Anlass eine antifaschistische Demonstration gegen rechte Gewalt in Dortmund statt. Mit der Demo, die dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden wird, wird alljährlich auf die Aktualität rechter Gewalt in Deutschland hingewiesen sowie auch die tiefe Verankerung rechter Ideologien in der Gesellschaft thematisiert. Parallel zur überregionalen Antifa-Demo haben die Dortmunder Neonazis einen Aufmarsch mit anschließendem Rechtsrock-Konzert angekündigt.

Die »Antifaschistische Union Dortmund« wird in ihrem Vortrag über die Akteure, Strukturen und Entwicklungen der militanten Neonaziszene in
Dortmund referieren. Zudem bekommt ihr alle nötigen Informationen über den geplanten Ablauf, die Anreisemöglichkeiten und die Aktionen der Nazis.

Den Aufruf für die Demo in Dortmund am 28. März findet ihr hier: http://dortmund.blogsport.de/aufruf/

Die Infoveranstaltung bei Facebook findet ihr [hier].

Dieser Beitrag wurde unter Grow veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.